Information / Neuigkeiten

Trainingszeiten:

Wochentag Beginn Ende Ort Wer Übungsleiter
Montag 18:00 Uhr 19:30 Uhr Sporthalle am Hallenbad in OSH Kinder und Jugendliche Hendrik Scholz / Lothar Noethe
Montag 19:30 Uhr 21:30 Uhr Sporthalle am Hallenbad in OSH Erwachsene - -
Donnerstag 18:00 Uhr 19:30 Uhr Sporthalle am Hallenbad in OSH Kinder und Jugendliche Lothar Noethe
Freitag 18:00 Uhr 19:30 Uhr Sporthalle am Hallenbad in OSH Kinder und Jugendliche Lothar Noethe
Freitag 19:30 Uhr 21:30 Uhr Sporthalle am Hallenbad in OSH Erwachsene - -

Gesamtspielplan des TSV-Schleißheim

Neues vom Tischtennis aus aller Welt

Samstag 6. Mai 2023:   Vereinsmeisterschaft der Abteilung Tischtennis des TSV-Schleißheim

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft war eine gelungene Veranstaltung für die teilnehmenden Spieler und auch für unsere Zuschauer.

War Patrick Scholz schon letztes Mal erfolgreich, so konnte er auch in diesem Jahr den Vereinsmeistertitel für sich verbuchen.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Das Finale verlor Maik Gülke nur denkbar knapp und erreichte damit den zweiten Platz. Dritter wurde Hendrik Scholz der sich im Spiel um den dritten Platz gegen Hryhorii Harashchuk durchsetzen konnte.

Seinen Ausklang fand der Tag dann bei Kaltgetränken und lecker Gegrilltem.

5.-8. Mai 2016:   Die erste Mannschaft des TSV Schleißheim hat am Finale der Deutschen Tischtennis-Pokalmeisterschaften erfolgreich teilgenommen.

Hier trafen die 113 besten von 22.500 am Pokalwettbewerb teilnehmenden Mannschaften aufeinander.

Das Erreichen des Viertelfinales in einem solchen Wettbewerb ist der größte Erfolg der TT Abteilung seit ihrer Gründung.

Herzlichen Glückwunsch und Anerkennung für diese herausragende, noch nie dagewesene Leistung.

Detaillierter Bericht zum deutschen Pokalfinale

v.l.n.r.: Franz Scharl, Patrick Scholz, Richard Schuhknecht, Simon Scharl, Maik Gülke, Frank Prause

5.-6. März 2016:   Vizemeister der Bayerischen Pokal-Meisterschaft wurde der TSV Schleißheim

Dies ist der höchste Titel der von der TT-Abteilung des TSV Schleißheim in seiner nunmehr fast 51-jährigen Vergangenheit erreicht wurde.

Auf diesen Erfolg, auf die Jungs die das geschafft haben und auf die Jungs die wöchentlich mit ihnen trainieren und auf unsere gesamte Abteilung, darauf können wir Alle stolz sein!

Wir gratulieren herzlich zur Vizemeisterschaft!

Detaillierter Bericht zum bayerischen Pokalfinale

20.02.2016   Sieger im Bezirkspokal Obb.-West

Nach dem Pokalsieg im Kreis Dachau/München-Nord nun auch der Sieg im Bezirkspokal Obb.-West

Beeindruckend hat unsere erste Mannschaft auch den Bezirksentscheid auf Kreisebene für sich entschieden.

Mit 5:0, 5:1 und 5:0 gingen die jeweiligen Pokalspiele recht deutlich zu unseren Gunsten aus.

Wir gratulieren zu dieser herausragenden Leistung!

17.05.2014   –   50 Jahre Abteilung Tischtennis des TSV Schleißheim

Am 17. Mai beging unsere Abteilung Tischtennis den 50. Jahrestag ihres Bestehens.

Der Tag begann mit einem heiteren Doppelturnier in der Turnhalle am Hallenbad, woran auch ehemalige Spieler des Vereins teilnahmen.

Die Paarungen wurden durch den Turnierleiter Georg Michi, unterstützt von Klaus Adamitz, einem ehemaligen Spieler des Vereins, zu jeder Runde neu ausgelost, sodass sich immer gänzlich neue Paarungen ergaben.

Am späten Nachmittag wechselten dann alle in den Saal von St. Wilhelm wo bis spät in die Nacht noch das 50-jährige Bestehen der Abteilung gefeiert wurde.

Tischtennisregeln des BTTV